Home
Wir über uns
Referenzen
Eschborn Plaza
Skyper
Drehscheibe
Kontakt-Formular
So finden Sie uns
Impressum
Login

Skyper

Skyper ist ein Wolkenkratzer im Bankenviertel von Frankfurt am Main. Der für einen offenen Immobilienfonds der Deka Immobilien gebaute 154 Meter hohe Wolkenkratzer ist im Jahr 2004 fertiggestellt worden. Das 39 Stockwerke zählende Hochhaus ist durch eine neun Meter hohe gläserne Halle mit einer neoklassizistischen Villa aus dem Jahre 1915 verbunden. Zudem gehört ein Wohn- und Geschäftshaus mit 52 Ein- bis Dreizimmerwohnungen zu dem dreiteiligen Gebäudeensemble. Die Villa gehörte wie das gesamte Areal zum Baukonzern Philipp-Holzmann und war Sitz des Vorstandes.

Der Entwurf für das 480 Mio. € Projekt stammt von den Frankfurter Architekten J.S.K.

Nachdem aufgrund der schwierigen Lage auf dem Frankfurter Immobilienmarkt zunächst nur die oberen drei Etagen an eine Großkanzlei vermietet werden konnten wurde die Deka-Bank selber Hauptmieter in den unteren Stockwerken und zog mehrere Büros an diesem zentralen Standort zusammen. Weitere Mieter, vor allem Anwaltskanzleien, sind mittlerweile gefunden.

http://www.skyper-frankfurt.de/

GlobeControl Building Technologies | info@globecontrol.de